In Marokko lässt es sich aushalten...

Direkt zum Seiteninhalt

In Marokko lässt es sich aushalten...

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Freitag 27 Sep 2019

Liebe Storchenfreunde,

seit über einer Woche verweilt unsere Otterstadter Senderstörchin Thilo im marokkanischen Kenitra. Dort pendelt sie zwischen einer auf einer Halbinsel gelegenen (Fast Food-) Müllhalde hin und her zu eine idyllischen Seeufer. Währenddessen sind schon die ersten anderen einjährigen Senderstörche auf dem Flug über die Sahara weiter gen Süden. Sind wir gespannt, ob sich Thilo auch dem weiteren südlichen Zugdrang hingeben wird.


Aufnahme von Kenitra aus der Luft und die Positionen und Bewegungen von Störchin Thilo.

Wie eine Perlenschnur sind die diesjährigen Senderstörche über Europa bis Afrika verteilt. Und auch der Querflieger "Mogli" nach Holland ist immer noch im Norden. Dessen Kompass scheint nicht ganz in Ordnung zu sein und man darf gespannt sein, ob er die Südrichtung noch finden wird.


Der weißumrandete gelbe Pin ist die derzeitige Position der Otterstadter Senderstörchin Thilo.

Ihr VHNO Storchen-Team


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt