Schrecken sitzt tief

Direkt zum Seiteninhalt

Schrecken sitzt tief

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Mittwoch 15 Mai 2019
Liebe Storchen-Webcam-Freunde,

dass Störche kranke und unterernährte Küken "entsorgen" war uns bewusst. Es einmal beim eigenen Nest live mitzuerleben ging dann doch schon ins Eingemachte... Aber das ist Natur.
Dennoch haben sich einige Frage aufgetan, deren Beantwortung wir unseren Besuchern nicht vorenthalten möchten:

Wie uns Storchenberinger Christian Reis erklärte, sei das nicht immer nur die Mutter, die Küken zugunsten des anderen Nachwuchses töte, sondern auch der Storchenvater. Selten gibt es sogar Fälle bei denen alle Küken "entsorgt" werden, dann aber eher bei Erstbrütern, die unerfahren und überfordert sind.

Dass in Otterstadt ein weiteres Küken "geopfert" werde sei sehr unwahrscheinlich, da die beiden nahezu gleich groß seien, beruhigt Reis.

Übrigens war unser Storchenberinger Christian Reis vergangene Woche live im SWR-Fernsehen bei "Kaffen oder Tee". Einen Ausschnitt dazu finden Sie im Internet unter https://swrmediathek.de/player.htm?show=a2576b20-727c-11e9-a7ff-005056a12b4c

Ihr VHNO-Webcam-Team


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt