Tadaaa: Ei Nummer drei ist da

Direkt zum Seiteninhalt

Tadaaa: Ei Nummer drei ist da

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Samstag 30 Mär 2019
Wieder absolut im Zeitplan wurde das dritte Ei nach zwei Tagen heute Nacht gelegt. Es sollten nun noch ein oder zwei Eier folgen, das nächste also auch noch ausgerechnet am 1. April. Das nur nachts das Weibchen brütet, wie es im Internet oft zu finden ist, stimmt so nicht, erklärt unser Storchenberinger Christian Reis (Aktion Pflazstorch). "Das Weibchen brütet nachts mehr, aber auch das Männchen brütet", sagt er.
Der errechnete Termin für das Schlüpfen der ersten Eier ist übrigens der 28. April 2019. "Da kann man sogar die Uhr danach stellen", erklärt Reis, "selten kommt es vor, dass es länger dauert".





Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt