Was hat Störchin Thilo vor?

Direkt zum Seiteninhalt

Was hat Störchin Thilo vor?

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Montag 12 Aug 2019
Liebe Storchenfreunde,

wie Sie gelesen und auf den Bildern gesehen haben wurde Jungstörchin "Thilo" erst gestern um die Mittagszeit auf den Queichwiesen in Ottersheim ausgewildert, wo sich andere Jungstörche derzeit befinden. Die Hoffnung ist, dass Thilo mit diesen dann gen Süden zieht.

Aber die neue Flugkraft des gesunden Flügels scheint Thilo zu ausgiebigen Ausflügen zu motivieren. Erst ging es in den letzten 24 Stunden fast 30 Kilometer in den Süden nach Winden, zwischen Kandel und Bad Bergzabern, dann 60 Kilometer in den Norden nach Neustadt, genauer: Lachen-Speyerdorf. Auf der Karte sieht es aus, als würde er die grobe Richtung Heimatnest Otterstadt anvisieren. Uns würde es nicht wundern, wenn sie in den kommenden Tagen vielleicht wieder im Otterstadter Nest sitzt. Bisher war "Thilo" ja auch für die ein und andere Überraschung zu haben... Es wird also spannend, wo es sie nun hinzieht.
Dies können Sie hervorragend über die Movebank (PC) und den Animaltracker (Handyapp) mit nachvollziehen.



Ihr VHNO-Storchen-Team


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt