Cordoba wurde verlassen

Direkt zum Seiteninhalt

Cordoba wurde verlassen

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Dienstag 10 Sep 2019

Liebe Storchenfreunde,

die Mülldeponie südlichen vom spanischen Cordoba ist (vorerst) Geschichte. Dort war Thilo eineinhalb Wochen lang, teilweise zusammen mit dem Sendervogel Gerd2.

Nun ist unsere Otterstadter Senderstörchin 75 Kilometer weiter südwestlich gereist und war heute Abend zwischen dem spanischen Ort Marchena und La Puebla de Cazalla. Eine interessante Gegend mit Bungalows mit Swimmingpools und Feldern, auf denen Bäume (?) soweit das Auge reicht kerzengerade in Reih und Glied gepflanzt wurden. Wahrscheinlich Plantagen....

Und erst einmal weit und breit keine größere Müllkippe in Sicht...

Warten wir es ab.

Ihr VHNO Storchen-Team

P.S.: Wie VHNO-Vorsitzender Otto Berthold, Kenner der dortigen Region, berichtet, handelt es sich bei den "Bäumen" um gigantische Olivenbaum-Plantagen so weit das Auge reicht.


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt