Das Warten hat ein Ende

Direkt zum Seiteninhalt

Das Warten hat ein Ende

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Freitag 30 Aug 2019

Liebe Storchenfreunde,

das war ganz schön spannend, nachdem zwei Tage lang keine GPS-Daten von Storchendame Thilo eintrudelten. War ihr etwas passiert? Ein Blick in Google Earth rund um Saragossa, wo ihr letzter Aufenthaltsort war, zeigt jedoch riesige karge nicht besiedelte Gebirgslandschaften. Anscheinend gibt es dort keine Mobildunkmasten, über die der Sender von Thilo die Daten hätte übertragen können.

Umso freudiger die gestern Abend übersendeten Daten. Storchendame Thilo ist nun 385 Kilometer südlich von Saragossa, unterhalb von Bolanos de Calatrava und somit 170 Kilometer südlich von Madrid. Somit ist sie lediglich 340 Kilometer von Gibraltar entfernt, falls sie zu den Störchen gehört, die nicht auf den spanischen Müllkippen überwintert und nach Afrika weiterfliegt. Man darf weiter gespannt sein.

Ihr VHNO Storchen-Team


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt