Thilo ist in Afrika!!!

Direkt zum Seiteninhalt

Thilo ist in Afrika!!!

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Dienstag 17 Sep 2019

Liebe Storchenfreunde,

heute war es soweit. Unsere Senderstörchin "Thilo" hat die Mittelmeerenge bei Gibraltar überquert und ist in das Landesinnere von Marokko (Afrika) geflogen. Heute Abend war sie ca. 30 Kilometer östlich von Larache.



Bald wird sie voraussichtlich ihr festes Winterquartier erreicht haben. Man darf weiterhin gespannt sein, wo das sein wird. Vor allem hoffen wir, dass wir "Thilo" im Frühjar 2020 wieder gesund und munter in Deutschland begrüßen dürfen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter langer (Rück-)Weg voller Gefahren.

Wie uns die AnimalTracker-App informiert, legte unsere Senderstörchin bisher einen Weg von 2087 Kilometern zurück.

Ihr VHNO-Storchen-Team


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt