Thilo wurde gefunden

Direkt zum Seiteninhalt

Thilo wurde gefunden

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Freitag 18 Sep 2020
Liebe Storchenfreunde,

nun ist es absolut gewiss. Unsere Senderstörchin Thilo hat auf einem Mast in Terrer (Spanien) einen Stromschlag erhalten. Die Bilder und Videos die uns zugesandt wurden sind so schrecklich, dass wir darauf verzichten diese hier zu zeigen, auch wenn sie vielleicht ein Umdenken bei manch einem bewerkstelligen könnten, solche Strommasten für Vögel sicherer zu machen.

Thilo lag bei seiner Auffindung direkt am Boden, der Sender schön gen Himmel nach oben gerichtet, der Körper ausgebrannt, ein Flügel war mehrere Meter weggeschleudert und ein Bein ab. Ein schneller aber wahrlich grausamer Tod.

Einziger kleiner Wermutstropfen dabei ist, dass der Sender geborgen werden konnte und nun an die Vogelwarte Radolfzell geschickt wird, die ihn uns im kommenden Jahr bei Bedarf wieder zur Verfügung stellen wird.
Aber was ist schon der Preis eines technischen Bauteils gegen das Leben eines Storches...

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt