Storchenpaar bestätigt!

Direkt zum Seiteninhalt

Storchenpaar bestätigt!

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Mittwoch 17 Mär 2021
Liebe Storchenfreunde,

heute konnten wir die Identität des Ring-Träger-Storchs herausfinden.
Es ist das Männchen vom letzten Jahr (A2H27), das alle Eier aus dem Nest geworfen hatte. Es wurde 2018 in Rheinhausen, an der Fähre auf einer Pappel geboren.


FOTO: Der Ring des Rheinhauser Männchens.

"Dieses Jahr machen die das definitiv besser", erklärt unser Storchenberinger Christian Reis, von der Aktion Pfalzstorch.

Das ohne Ring ist das Weibchen. Bei der Paarung "trampelt" üblicherweise das Männchen auf dem Weibchen. In wenigen Ausnahmen kann es aber auch selten sein, dass das Weibchen auf dem Männchen ist, wie die Kamera in den letzten Tagen aufzeichnete. Dies habe, so Reis, mit der Brutstimmung des Weibchens zu tun.


FOTO: Das Weibchen (ohne Ring)

Und noch einen erstaunlichen Fakt hat Reis zu berichten: "Bis zu 20 mal am Tag haben die Störche vor und während der Eiablage Sex". Da kann man(n) einfach nur staunen.

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt