Thilo gesund und munter in der Freiheit!

Direkt zum Seiteninhalt

Thilo gesund und munter in der Freiheit!

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Sonntag 11 Aug 2019
Liebe Storchenfreunde,

heute gibt es freudige Nachrichten. Die Jungstörchin "Thilo", die sich den Flügel verstaucht hatte, wurde heute putzmunter auf den Queichwiesen bei Ottersheim ausgewildert.

Wir waren dabei!

Angefangen hatte alles heute morgen in der "Storchenscheune" von Bornheim, der Storchenauffangstation der Aktionsgemeinschaft Pfalzstorch:



Storchenberinger und Chef der Storchenscheune, Christian Reis, fing erst einmal Thilo in der Storchenvoliere ein:



Im Anschluss wurde Störchin "Thilo" erneut besendert, da man den Sender für die Genesung bei der Ankunft der Störchin am 22. Juli 2019 entfernt hatte. Dies wurde wieder professionell von Dr. Fiedler (Vogelwarte Radolfzell) durchgeführt:


Im Anschluss wurde "Thilo" zum Transport in eine sogenannte Storchenkiste gepackt:



Zusammen mit anderen Störchen wurde Thilo zu den Queichwiesen nach Ottersheim gefahren:


(obiges Bild: Thilo sitzt ganz brav in der unteren Storchenkiste)


Mit dabei bei der Auswilderung war auch unser Vereins-Storchenexperte Thilo Toelle, der auch Namensgeber für die Senderstörchin ist:



Höhepunkt des Tages, als Störchin "Thilo" von ihrem Namensgeber in die Freiheit entlassen wird und sofort zu den anderen auf der Wiese versammelten Störche fliegt, kerngesund und flugstark:







Der Otterstadter Jungstörchin geht es bestens und wir sind gespannt, was nun noch alles geschehen wird. Wohin es die junge Dame zieht wird man frühestens ab morgen im Animaltracker bzw. der Movebank verfolgen können.

Wir halten Sie aber auch hier auf dem Laufenden...

Ihr VHNO-Storchen-Webcam-Team


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt