Der Hahn ist verschwunden

Direkt zum Seiteninhalt

Der Hahn ist verschwunden

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Donnerstag 30 Apr 2020
Liebe Storchenfreunde,

das vierte Ei hat länger überlebt als gedacht und wurde nicht wie die anderen aus dem Nest befördert.
Indessen machen wir uns Sorgen um das beringte Männchen aus Rheinhausen. Gesten Abend gegen 20.20 Uhr landete ein Storch mit einer riesigen Plastikfolie um den Hals auf dem Nest und flog panisch sofort wieder weg... es dauerte nur Sekunden. Es könnte eventuell das Männchen gewesen sein, das seitdem auch nicht mehr im Nest auftauchte.
Eine Suche in der Umgebung von Otterstadt gab bisher keine Ergebnisse. Der Hahn scheint verschollen zu sein. Hoffen wir, dass er sich aus der misslichen Lage befreien kann und ihm nichts passiert.

Indessen ist unsere Senderstörchin Thilo nur noch weniger als 100 Kilometer entfernt von der deutschen Grenze. Sie hat im Elsass doch noch einmal Pause eingelegt. Naja, immerhin ist es dort auch schön und ihr das nicht zu verdenken...

Mit den besten Grüßen
Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt