Fremdes Storchenpaar zu Besuch?

Direkt zum Seiteninhalt

Fremdes Storchenpaar zu Besuch?

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Mittwoch 25 Mär 2020
Liebe Storchenfreunde,

eben vor 13 Uhr war ein unberingter und ein rechts beringter Storch im Nest:



Als Nummer konnte "AN564" abgelesen werden. Es handelte sich also nicht um das Weibchen des vergangenen Jahres (AL808).
Wie unser Storchenberinger Christian Reis (Aktion Pfalzstorch) mitteilte, ist der rechtsberingte ein Männchen, das 2014 in Bobenheim-Roxheim geboren wurde und eigentlich Brutvogel der Gemeinde Limburgerhof ist. Na wenn das nicht gelebte "Neue Verbandsgemeinde" ist?!?!

Vielleicht waren beide aber auch nur auf der Durchreise oder Nester-Besichtigungstour. "Das geht noch gut vier Wochen, wo Störcher Nester suchen", macht Reis den Otterstadtern weiter Hoffnung, dass sich doch noch ein Bruterfolg in diesem Jahr einstellen könnte.

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt