Letztes Ei zerstört

Direkt zum Seiteninhalt

Letztes Ei zerstört

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Freitag 01 Mai 2020

Liebe Storchenfreunde,

es war ein seltsamer Tag. Die Störchin, die die vier Eier gelegt hatte, kümmerte sich liebevoll, spielerisch und geradezu übend um das Ei. Das Nest wurde erstmals umdekoriert, ein Zweig dorthin, den anderen darüber gerutscht. Es war, als übe die junge Störchin im kommenden Jahr die perfekte Mutter zu werden.



Am Abend verließ sie das Nest und ein anderer unberingter Storch (vielleicht der Hahn des letzten Jahres?!) zerstörte das vierte und letzte Ei.
Diese Angriff kurz vor 20 Uhr hat unser Webgast Thomas Strasser aufgenommen und uns dankenswerter Weise zukommen lassen:


Danach wurde es nicht minder spannend, als anscheinend die Mutter des Eies mit voller Wucht aus dem Flug in den fremden Storch stürzte, ihn dadurch aus dem Nest schleuderte und beide über den Nestrand stürzten, dabei einige Federn flogen.
Ein harter Kampf, wie man ihn nun doch nicht allzuoft sieht.

Nachdem das letzte Ei gelegt und zerstört ist kehrt vielleicht wieder Ruhe auf dem Dach der Otterstadter Grundschule ein, gerade rechtzeitig zum Schulstart für die vierten Klassen...

Senderstörchin Thilo ist übrigens 10 Kilometer südlich von Saargemünd im elsässischen Sarralbe und somit nur noch 10 Kilometer von Deutschland entfernt.

Ihr VHNO Storchenteam



Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt