Neue Storchenpaare!?

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Storchenpaare!?

VHNO e.V.
Veröffentlicht in webcam · Montag 09 Mär 2020
Liebe Storchenfreunde,

es scheint, dass der unberingte Papa-Storch als Stammhalter des Nestes auf der Otterstadter Grundschule eine neue (unberingte) Partnerin hat. Da fragt man sich, wo ist das Weibchen des vergangenen Jahres, das die Mutter von unserer Senderstörchin Thilo ist?
Dies weiß Namensgeber und Vereinsstorchenexperte Thilo Toelle zu berichten: Die Dame ist nämlich nun im Nest 2 auf der Kollerinsel mit dem dortigen Partner, der schon im letzten Jahr dort war, zusammen.

Und nicht nur dass: Auf Nest 1 brütet seit Jahren eine schweizer Störchin, die ein neues Männlein hat. Und dieses Männchen ist kein geringeres, als ein 2017 auf dem Otterstadter Grundschuldach aufgewachsenes Männchen.

Bald wird es mit der Brutzeit ernst und es kann sich noch auf den letzten Drücke etwas an den Pärchen ändern... Warten wir es gespannt ab.

Ihr VHNO-Storchenteam


Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt